· 

Nice to meet you, Merlin Waves

Sie tourt durch Deutschland und Los Angeles, ist ihren Wurzeln aber treu geblieben - Die Nordhorner Sängerin Merlin Waves stellt sich vor.
Sie tourt durch Deutschland und Los Angeles, ist ihren Wurzeln aber treu geblieben - Die Nordhorner Sängerin Merlin Waves stellt sich vor.

Wie bist du zur Musik gekommen?

Durch die Folkband 'Quiet Folk & Mulligan' meiner Eltern deren Schallplatten sowie durch Filme und deren Soundtracks.

Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Folk-Rock Musik! Diese Art von Musik bringt mich nach Hause, weckt Kindheitserinnerungen in mir auf und gibt mir ein Gefühl von Harmonie und Frieden.

Für was für Anlässe kann man dich buchen?

Festivals (Musik und Kultur natürlich). Private Anlässe, wie Hochzeiten, Abibälle … Jede Art von Event wo ich als Folk-Rock-Musikerin, als Solokünstlerin, mit meinem Gitarristen und/ oder kompletter Bandbesetzung willkommen bin.


Merlin Waves - Angel From Montgomery

Merlin Waves - Fever Dream



An welchen Gig erinnerst du dich gerne zurück und warum?

Es gibt sehr viele großartige Gigs, an die ich mich gerne zurückerinnere! … der erste ``große`` Auftritt bei der Sinfonic Rock Night in Nordhorn, als ich 15 war,- da hatte ich 'Stairway To Heaven' vor ausverkauftem Haus gesungen. Im KNUST in Hamburg, als ich mein erstes Album MERMAID SOUL veröffentlichte und ich zum ersten Mal hörte, wie die Leute meine Texte mitsangen. Das war magisch.

Welche Erfahrungen als Musikerin magst du  mit uns teilen?

Wenn du dir als Künstler schon was von anderen sagen lässt, dann achte darauf, dass das was man dir sagen möchte von jemandem kommt, der wirklich Ahnung von dem hat was er behauptet. Bleibe dir selber, deinem Projekt und/ oder deiner Vision immer treu. Egal was kommt.
Finde deinen eigenen individuellen Weg. Verlass dich nicht auf andere. Lerne deine Angelegenheiten selber zu klären.

Welches Lieblingsessen und Getränk sollte man dir im Backstage anbieten?

Eistee (Sorte Pfirsich), ne Schachtel Kaugummizigaretten und Pasta mit Käsesoße.

Was hörst du gerade?

Tash Sultana, STING, Eva Cassidy, Bruce Sringsteen, 21 Pilots (Acoustic Concerts), The Eagles, Gregory Alan Isakov sowie mein neues Album SEED OF THE SOUL.

Dein Buchtipp?

Eckhart Tolle - 'Eine neue Erde'

Wo trifft man dich in nächster Zeit?

In der Alten Weberei in Nordhorn , Proben für den zweiten Teil von 'Goodbye Kleinamerika'. Premiere ist übrigens im Januar 2020. Im Guidos bei der Open Mic Night. Von August bis September in diversen Singer/Songwriter Locations in Kalifornien (Los Angeles). Ab Oktober Straßengigs in Deutschland.

Wen sollten wir unbedingt mal interviewen und warum?

Sheron Cassim aus Nordhorn/ Sri Lanka (großartiger Fotograf, Filmemacher und Musiker) und Bruce Springsteen, weil er endlich mal ein Konzert in der Emsland Arena spielen soll. ;)


Du möchtest auch gern von uns interviewt werden oder jemanden nominieren? KLASSE! Schreib uns einfach an info@meinwunschkonzert.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Tom Wolf

Entertainment Manager

 

Firnhaberstraße 22

48529 Nordhorn

 

info@meinwunschkonzert.de

www.meinwunschkonzert.de

 

MeinWunschkonzert.de

Live Musik | Solomusiker | Sänger/in | Duo | Band | Unterhaltung | Shows | Blog |  Videos | Referenzen | Künstler Registrierung |

Folge mir