· 

Nice to meet you, Tabuwta

Die bekannte Band der Lebenshilfe Nordhorn "Tabuwta" stellt sich unseren Fragen.
Die bekannte Band der Lebenshilfe Nordhorn "Tabuwta" stellt sich unseren Fragen.

Sie schreiben nicht nur EM- und WM Songs. Die Band Tabuwta aus Nordhorn präsentiert ihre neue CD "Mittendrin unterwegs". Im Kurzinterview berichten sie zudem, warum sie in Rumänien einen ihre Lieblingsgigs erlebt haben. Gute Laune ist hier immer garantiert.

Wie seid ihr zur Musik gekommen?

Eigentlich alle aus Spaß an der Freude! In unseren Familien wurde Musik gemacht oder aber auch begeistert Musik gehört. Das blieb nicht ohne Konsequenzen. Wurde ein Talent entdeckt, war es unmöglich es nicht zu fördern. Einige blicken auf eine ziemlich lange Musikerkarriere zurück. Die Musik kam sozusagen an uns nicht vorbei.

Was ist euer Lieblingsgenre und warum?

Wir wollen uns eher nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen. Musik muss immer aussagekräftig sein, spannend, voller interessanter Wendungen und richtig rocken. Uns verbindet allesamt die Liebe zu echter, ehrlicher handgemachter Musik. Im Bestfall bekommt man Gänsehaut, dann ist die Musik richtig gut, egal welches Genre!

Für welche Anlässe kann man euch eigentlich buchen?

Da sind wir eigentlich ziemlich offen. Unsere Musik verkörpert Spaß, aber auch Nachdenkliches findet sich wieder. Wem der Mix gefällt ist bei uns richtig!

An welchen Gig erinnert ihr euch gerne zurück und warum?

Vor einigen Jahren wurden wir mit Tabuwta zu einem Musikfestival nach Rumänien eingeladen. Wir begegneten dort beheimateten Künstlern, aber auch Musiker aus Ungarn waren mit dabei. Neben der Gastfreundschaft, vielen netten Menschen und einem wunderschönen Land, erlebten wir cooles Festivalfeeling und spannende Abenteuer. Musik verbindet, lässt einander verstehen, auch über Grenzen hinweg. Das haben wir dort erlebt.


EM Song  2016 "Das Glitzerding" - Tabuwta

Grafschafter Showgala Auftritt mit Träumtänzern



Welche von euren wichtigsten Erfahrungen als Band mögt ihr mit uns teilen?

Musik verbindet, egal wo wir herkommen, egal was und wer wir sind. In der Musik können wir uns begegnen und verständigen, Spaß haben und voneinander lernen. Und man darf dabei gern ein bisschen verrückt sein!!!

Welches Lieblingsessen und Getränk sollte man euch im Backstage anbieten?

Da gehen die Geschmäcker schon etwas auseinander. Einige mögen Cola, andere lieber nur Mineralwasser. Es gibt auch Red Bull Abhängige in

unserer Band. Allgemein mögen wir es herzhaft, vor allem aber herzlich im Umgang miteinander hinter und vor der Bühne. 

Was hört ihr gerade so?

Da geht’s mächtig „Querbeet“! Angefangen von Jazz, über Klassik, Beatles, Bob Dylan, Leute, da kann man sich nicht festlegen. Es gibt so viele fantastische Künstler.

Habt ihr einen Lese-/Hörtipp für uns?

Einen Tipp haben wir tatsächlich. Unsere neue CD „Mittendrin unterwegs“ hat ein wunderbares Booklet mit tollen Texten. Es lohnt sich diese

zu lesen und viel besser noch, die CD anzuhören.

Wo trifft man euch in nächster Zeit?

Naja, grundsätzlich sind wir alle hier in Nordhorn und Umgebung beheimatet und somit auch musikalisch unterwegs. Im August 2019 werden wir zur Drachenbootregatta am Vechtesee unsere neue CD präsentieren. Im September und Oktober werden wir auch an verschiedenen Stellen in Nordhorn zu hören sein. Unsere Facebook Seite hält Euch auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf Euch!!!

Wen sollten wir, eurer Meinung nach, bald  interviewen und warum?

Das ist ja eine gute Frage! Wie wäre es mit Eddi Schmidt? Als ehemaliger Songwriter für Tabuwta und zudem stadtbekannter Musiker, hätte er sicher viel zu erzählen.


Du möchtest auch gern von uns interviewt werden oder jemanden nominieren? KLASSE! Schreib uns einfach an info@meinwunschkonzert.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea Wolf (Freitag, 01 Dezember 2023 17:50)

    Aloah!
    Es ist sehr, sehr schade, dass Tabuwta scheinbar fast NUR über facebook zu sehen/hören ist.
    Daher kann ich Euch "nicht empfangen", weil ich absolute Facebook- Misstrauische bin.

    FRAGE:

    Warum bindet Ihr Euch so stark an facebook?
    Ich verstehe das nicht.

    ODER seid Ihr noch irgendwo?
    (Bitte nicht so'n Scheiß wie tiktok und Konsorten)

    Habe ich eine Chance, Euch im web kennen zu lernen? Wo?

    Es wäre lieb, wenn Ihr Zeit habt, mich zu informieren.
    Vielen Dank!

Kontakt

Tom Wolf

Entertainment Manager

 

Firnhaberstraße 22

48529 Nordhorn

 

info@meinwunschkonzert.de

www.meinwunschkonzert.de

 

MeinWunschkonzert.de

Live Musik | Solomusiker | Sänger/in | Duo | Band | Unterhaltung | Shows | Blog |  Videos | Referenzen | Künstler Registrierung |

Folge mir