WM 2018: Das sind die Top 10 WM Songs

Die Fußballweltmeisterschaft naht und ganz langsam bereitet sich Deutschland auf ein weiteres Sommermärchen vor. Doch was wäre eine WM ohne einen gelungenen WM Song? Von internationalen Popstars, russischen Folklore Gruppen bis hin zu Kinder Gruppen mit High School Musical Charakter - Wir haben für euch die skurrilsten und ohrwurmverdächtigsten Top 10 Favoriten zur WM 2018 hier aufgelistet.

 

Viel Spaß beim Reinhören! ;)


Platz 1 Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi - Live It Up

Man kombiniere die Stimmen von Nicky Jam, Will Smith und Era Istrefi mit ein paar House-Beats, Brass-Sounds und simplen Mitsing-Chorstellen - Fertig ist der internationale FIFA World Cup Song 2018 "Live It Up"! Wir meinen: Aufdrehen, der Song macht Laune! 

Platz 2 Tobi Vorwerk - Ein Fünfter Stern

Dieser WM Song geht ins Ohr! Tobi Vorwerk kann sich auf YouTube zwar nur über 22.000 Klicks freuen, wir finden aber, der Song hat WM Potenzial! Cooler, einfacher Text, rockige Beats zum Mitfeiern. Wir finden: Geheimer Favorit für die WM Saison!

Platz 3 Jason Derulo - Colors

Das Coca-Cola sich gerne als Lifestyle Produkt präsentiert, zeigt der Coca-Cola Song zur WM 2018. Man sieht Jason Derulo am Strand den Tag genießen und an wunderschönen Palmenküsten mit einem Sportwagen entlang fahren. Thema Fußball und Russland verfehlt. Dennoch macht der Song Bock auf mehr (oder Meer). Wir meinen: Cooler Song fürs Cabrio.

Platz 4  Buranowskije Babuschki - Football 2018

Jedes Land hat seine Traditionen. Die russische Folklore Gruppe Buranowskije Babuschki macht mit einer Mischung aus elektronischen Beats, traditionellen Instrumenten und russischem Gesang gute Laune, aber den Text versteht keiner (außer man ist Russe).  Wir meinen: Schöne Idee - Tradition mit WM zu kombinieren, dennoch behalten wir ein paar Fragezeichen auf der Stirn beim Reinhören. 

Platz 5 Die Goldene Generation - Weita, immer weita

Ballermannhits trifft auf Nationalhymne und Fußball. Dass bei Ballermanhits der Text nur nebensächlich ist, erklärt sich von selbst. Die Goldene Generation weiß, wie man Stimmung macht. Man nehme z.B. die Nationalhymne, Mitklatschanimationen sowie schnelle Beats und einen simplen Text. Wir finden: Fürs Public Viewing ein klarer Partyhit! 

Platz 6 Adel Tawil - Flutlicht

Klarer Mainstream-Charakter hat der Song "Flutlicht" von Adel Tawil. Textpassagen wie "Wir werden zu Helden", "Wir feiern den Moment" untermalt mit heroischer Dramatik im Sound wird hier auf die treue Fanliebe als "12. Mann" geschworen. Wir finden: Zu viel Spannung, zu wenig Party.

Platz 7 Mr. Potter feat. JennaLi & Freunde - Fußball, Fußball

Highschoolmusical trifft auf WM Party im Klassenzimmer. Der Song "Fußball, Fußball" von Mr. Potter feat. JennaLi und Freunde lässt Kinderohren bei dieser WM ein Teil des großen Ganzen sein. Eltern dürfen sich schon mal auf den Ohrwurm im Auto gewöhnen. Wir finden: Toller Kinderhit zur WM und vorbildliche Botschaft "Kinder für unsere deutsche Nationalmannschaft und gegen Rassismus". 

Platz 8 Glitzer Gischi - Tor! Tor! Tor!

Keine Ahnung wie, aber wir haben uns tatsächlich das ganze Video zu "Tor! Tor! Tor!" angeschaut. Einfacher Blödeltext trifft auf noch einfachere Tanzanimation. Amüsant, einfach und lustig gemacht. Wir finden: Diesen Song muss der DJ einfach bei einem Tor beim Public Viewing aufdrehen. Wir üben schon mal die Choreo... 

Platz 9 Jonas Platin & Bruder Jakob - Ein Team

Auch mit Lowbudget kann man einen WM Song produzieren. Jonas Platin & Bruder Jakob sorgen mit ihrem Song "Ein Team" ebenfalls für einen guten Ohrwurm. Wir finden: Zum Aufwärmen aufs nächste WM-Spiel perfekt. Dürfte gerne mehr Klicks auf YouTube bekommen.

Platz 10 Dschingis Kahn - We Love Football

Dschinghis Kahn ist zurück! Auf die Tische mit eurem Nebenmann jetzt ist Polka Rock Zeit. Ob es der Song wirklich in die Playlists der DJs schafft, mögen wir bezweifeln. Auch wenn der Text ab und an gute Zeilen vorweist, so richtig warm werden wir damit nicht. Wir meinen: Kann man sich anhören, muss man aber nicht. 

Wir haben für euch reingehört, reingeschaut und einen Highscore erstellt (gemessen an Klickviews und Ohrwurm-Potenzial)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jess (Donnerstag, 31 Mai 2018 14:16)

    Hallo,
    mir sit ein kleiner Fehler aufgefallen: Das Lied der russischen Gruppe heißt "Football 2018" nicht "ole ola" :D Ansonsten toller Artikel

    LG
    Jess von www.freakin-minds.de

  • #2

    Blog Team (Donnerstag, 31 Mai 2018 15:22)

    Besten Dank Jess :) Haben den Fehler korrigiert.

VIDEO DES MONATS

the redphones rockten den KTS

 

Bei der Grafschafter Showgala 2017 begeisterte die talentierte Rockband aus der Obergrafschaft das Publikum im vollen Konzert- & Theatersaal in Nordhorn.

INSTAFEED DES MONATS

SONG DES MONATS



Kontakt

Tom Wolf

Entertainment Manager

+49 (0) 159 01 69 88 99

 

Firnhaberstraße 22

48529 Nordhorn

 

info@meinwunschkonzert.de

www.meinwunschkonzert.de

 

MeinWunschkonzert.de

Live Musik | Solomusiker | Sänger/in | Duo | Band | Unterhaltung | Shows | Blog |  Videos | Referenzen | Künstler Registrierung |

Unverbindliche Anfrage

Social Media