Endspurt für Grafschafter Showgala

Die letzten Tage vor der Grafschafter Showgala stehen nun bevor und in allen Bereichen bereiten sich die Gäste und Ensemblemitglieder auf den großen Abend vor. Die musikalische Begleitung und Choreographien werden bereits am heutigen Sonntag zum letzten Mal wiederholt und bis ins Detail verbessert, bevor es auf die Bühne des Konzert- und Theatersaals geht. Während sich Musiker und Tänzer zum Proben treffen, wird im Hintergrund fleißig jede Filmsekunde auf Ton- und Videoqualität geprüft. André Ahuis nimmt seine Funktion als Regisseur sehr ernst. Bereits einige Urlaubstage wurden nur für die Showgala investiert um jedes erdenkliche Detail zu verbessern.

Auch der musikalische Leiter Marcel Dieks steckt mit den Gastmusikern in den letzten Vorbereitungen. Akkorde, Musikfolgen und zusätzliche Soundeffekte werden durch Wiederholungen geprüft und korrigiert. 


Die Moderatoren Chananja Schulz und Tom Wolf besprechen am Montag die gesamte Show, die Moderationen und Spielregeln der verschiedenen Live Challenges. Denn auf die Gastkünstler stoßen unterhaltsame Interviews und Minispiele, bei denen auch das Publikum nicht ganz verschont bleibt. 

Die 8. Klasse des evangelischen Gymnasium Nordhorn wird durch Herrn Großmann auf den Grafschafter Showgala Abend vorbereitet. Die Schüler haben in den letzten fünf Monaten die Weltereignisse und regionalen Ereignisse zusammengefasst und zu kurzen Videos zusammengeschnitten. Hierbei legten sie den Fokus nur auf gute Nachrichten des Jahres 2017. Lehrer und Schüler sind zufrieden mit ihren Ergebnissen und überlegen nun die wichtigste Frage zu beantworten: "Was ziehe ich zur Grafschafter Showgala an?".


Auf die letzten Tage wird auch das Technik- und Backstage Team vorbereitet. Eine XXL Leinwand, Podeste für mehrere Instrumente, zahlreiche neue Lichteffekte und meterlange Kabel werden verlegt und aufgebaut. Am Donnerstag Abend werden die Lichteinstellungen für die Grafschafter Showgala vorprogrammiert bevor am Freitag die Gastkünstler aus der Region, Hamburg und Berlin angereist kommen. Dann trifft das 85köpfige Ensemble zum ersten Mal aufeinander. 

Die Grafschafter Showgala ist mit den letzten zwei Produktionen (2015 im Samocca, 2016 Alte Weberei) nicht mehr zu vergleichen. Das gesamte Konzept wurde überarbeitet und verbessert. 

 

Die letzten 50 Karten sind online auf Proticket, beim VVV Nordhorn und allen bekannten VVK Stellen zu erwerben. Abendkasse ist deutlich teurer. Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VIDEO DES MONATS

the redphones rockten den KTS

 

Bei der Grafschafter Showgala 2017 begeisterte die talentierte Rockband aus der Obergrafschaft das Publikum im vollen Konzert- & Theatersaal in Nordhorn.

INSTAFEED DES MONATS

SONG DES MONATS



Kontakt

Tom Wolf

Entertainment Manager

+49 (0) 159 01 69 88 99

 

Firnhaberstraße 22

48529 Nordhorn

 

info@meinwunschkonzert.de

www.meinwunschkonzert.de

 

MeinWunschkonzert.de

Live Musik | Solomusiker | Sänger/in | Duo | Band | Unterhaltung | Shows | Blog |  Videos | Referenzen | Künstler Registrierung |

Unverbindliche Anfrage

Social Media