The Polaroids im Studio

Seit Sommer 2017 besteht die Cover Band "The Polaroids" aus Nordhorn. The Polaroids sind aktuell zu viert unterwegs, waren aber zur Zeit der Radioshow noch ein Trio.

 

The Polaroids, das sind Lena Stücker, Sebastian Dreibach und Marvin Buchhorn. Ein sympathisches Trio aus der Grafschaft Bentheim, welches in regelmäßigen Proben neue Coversongs einstudiert. Der Fokus liegt im Rock Genre, den The Polaroids auch privat gerne hört und nachspielt. Interessant ist vor allem die musikalische Besetzung. Trotz einer breiten Setlist an Rock Cover Songs, besitzt die Band aktuell kein Schlaginstrument, das für die rockigen und harten Beats sorgt. Stattdessen erhalten die bekannten Welthits eine Art Lagerfeuer Charakter. Denn mit zwei Gitarren wird Sängerin Lena hierbei begleitet.

 

Gitarren Virtuose Marvin Buchhorn war schon einmal zu Gast in meiner Sendung. Mit seinem Home Recording Equipment produziert der junge Nordhorner eigene Instrumentalsongs. Hierbei lässt das Bandmitglied von "The Polaroids" nicht nur rockige Eigenproduktionen entstehen, sondern viel mehr auch Songs zum Runterkommen.  

 

 


Insider Tipp

Marvin Buchhorn - Dream To Fly

Meiner Meinung nach, ist Marvin Buchhorn ein Gitarren Virtuose mit enorm viel Potential. Sein eigener Youtube Kanal sowie seine Songs gehören von viel mehr Menschen gehört.



Sebastian Dreibach ist in der Grafschaft Bentheim vor allem bekannt als Sänger und Bandmitglied von Taktlos Unplugged. Seine Bühnen- und Musikerfahrungen geben der Band zwei wichtige Standbeine.

Lena Stücker ist noch sehr frisch als Sängerin unterwegs. Das gemeinsame Proben und Auftreten hilft ihr, stets mehr Sicherheit und Vertrauen in das eigene Können zu gewinnen. Am liebsten covert sie Songs von der bekannten Sängerin Anouk.

 

Beim grenzübergreifenden Songcontest "Soundbomb" nahmen "The Polaroids" teil um ihren ersten eigenen Song "World As Home" zu präsentieren. Der Song wurde innerhalb von 72 Stunden geschrieben, was eine Teilaufgabe des Songcontest war. Juror Jan Stam (Festival Organisator) betonte: "Lena und Sebastian klingen im Duett wunderbar. Sie sollen unbedingt weiter proben, spielen und den Spaß, den sie dabei haben mit uns weiter teilen."

Lagerfeuer Feeling pur!

v.l.n.r. Lena Stücker, Marvin Buchhorn, Sebastian Dreibach und Tom Wolf


Soundbomb Teilnehmer

Foto: Jan Lenting, Oktober 2017



Wir hören von Gitarristen Marvin Buchhorn, wie er zu der Band kam und welches Einstiegsritual er durchleben musste. Auch erfahren wir einiges über die Bandgründung, ihre Ziele und hören rein in ihre Lieblingssongs. Diese spielen "The Polaroids" live im Studio. Viel Vergnügen!

Hier geht es zur Radio Aufzeichnung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

VIDEO DES MONATS

the redphones rockten den KTS

 

Bei der Grafschafter Showgala 2017 begeisterte die talentierte Rockband aus der Obergrafschaft das Publikum im vollen Konzert- & Theatersaal in Nordhorn.

INSTAFEED DES MONATS

SONG DES MONATS



Kontakt

Tom Wolf

Entertainment Manager

+49 (0) 159 01 69 88 99

 

Firnhaberstraße 22

48529 Nordhorn

 

info@meinwunschkonzert.de

www.meinwunschkonzert.de

 

MeinWunschkonzert.de

Live Musik | Solomusiker | Sänger/in | Duo | Band | Unterhaltung | Shows | Blog |  Videos | Referenzen | Künstler Registrierung |

Unverbindliche Anfrage

Social Media